2. BUNDESLIGA NORD LUFTPISTOLE

Die Luftpistolenmannschaft der SSG Wittlage in der Saison 2023/2024 in der 2. Bundesliga Nord.

TERMINE:

15.10.2023  in Bassum
12.11.2023  Heimkampf
10.12.2023  in Lindwedel
14.01.2024  in Haendorf

Weitere Informationen und Ergebnisse findet man ->  HIER

(Quelle: Deutscher Schützenbund)

Pistolenschützen der SSG Wittlage auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga

Obwohl die Pistolenschützen die Saison auf einem Tabellenplatz im Mittelfeld abgeschlossen hatten, mussten sie dennoch am letzten Wochenende den Relegationswettkampf in Hannover bestreiten. Die Wittlager Schützen waren erfolgreich und siegten nach 2 Wettkämpfen mit 3613 Ringen vor den Zweitplatzierten aus Wandsbek (3609). Damit war der Klassenerhalt perfekt.

Am Start waren Sören Elsholz (371 + 369), Rainer Barden (372 + 360), Stephan Hüsemann (360 + 357), Magnus Barden (358 + 356) sowie Frank Heitmeyer (356 + 354).

J. Petschull – 26.02.2024

2. Bundesliga Nord – Letzter Wettkampftag

Am 4. und damit letzten Wettkampftag dieser Liga-Saison waren die Wittlager Schützen zu Gast in Haendorf.

Es wurde zum Abschluss lediglich ein Wettkampf ausgetragen. Gegner war der Tabellenführer SV Uetze, der bisher nur einen einzigen Wettkampf verloren geben musste. Daran konnten die heimischen Schützen bei dieser Begegnung leider auch nichts ändern. Sie verloren das Match mit 1:4 Punkten. Den einzigen Punkt sicherte Frank Heitmeyer, der sein Duell 359:358 gewann. Rainer Barden, Sören Elsholz, Magnus Barden und Jürgen Schwarze konnten ihren Gegnern keine Punkte abnehmen.

Die SSG Wittlage liegt nun mit 6:8 Mannschaftspunkten (15:20 Einzelpunkte) auf Platz 6 im Mittelfeld der Tabelle und hat damit evtl. den Klassenerhalt gesichert.  Erst wenn die Absteiger der 1. Bundesliga und die Aufsteiger aus der Landesverbands-Oberliga im Februar feststehen (Nord-Mannschaften) ist der Klassenerhalt sicher.

J. Petschull – 15.01.2024

Klassenerhalt in der 2. Bundesliga (fast) gesichert

Am 3. Wettkampftag waren die Schützen der SSG Wittlage zu Gast bei den Schützen aus Ocholt.

Es wurden wie immer 2 Wettkämpfe geschossen. In der ersten Begegnung mussten die Wittlager Schützen gegen den SV Haendorf antreten. Dieser Wettkampf ging mit 4:1 Punkten verloren. Den einzigen Punkt erzielte Sören Elsholz.

Im zweiten Wettkampf des Tages trafen die SSG-Schützen auf den Gastgeber  SV Ocholt-Howiek. Dieser Wettkampf ging knapp mit 3:2 Punkten verloren.  Punkten konnten Sören Elsholz und Jürgen Schwarze.

Die SSG Wittlage liegt nun mit 6:6 Mannschaftspunkten (14:16 Einzelpunkte) auf Platz 5 im Mittelfeld der Tabelle. Da nur noch ein Wettkampf am 14.01.2024 (in Haendorf gegen SV Uetze) in dieser Liga-Saison geschossen wird, dürfte der Klassenerhalt schon jetzt (fast) gesichert sein.

J. Petschull – 18.12.2023

Luftpistolen-Schützen der SSG Wittlage weiterhin erfolgreich in der 2. Bundesliga

Am 2. Wettkampftag waren die Schützen der SSG Wittlage Gastgeber. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe jedoch nicht auf den heimischen Schießständen, sondern auf dem Schießstand des Schützenvereins Vechta-Stoppelmarkt.

Gleich im ersten Wettkampf gelang den Wittlagern eine Überraschung. Mit 3:2 Punkten gewannen sie ihren Wettkampf gegen die favorisierte Mannschaft der SG Wolfenbüttel. Punkten konnten Rainer Barden, Stephan Hüsemann und Magnus Barden.

Im zweiten Wettkampf des Tages hieß der Gegner SGi Grohnde. Dieser Wettkampf konnte klar mit 4:1 Punkten gewonnen werden. Die Punkte steuerten Sören Elsholz, Stephan Hüsemann, Magnus Barden und Jürgen Schwarze bei.

Die SSG Wittlage liegt nun mit 6:2 Mannschaftspunkten (11:9 Einzelpunkte) auf Platz 4 der Tabelle.

Der nächste Wettkampf findet am 10.12.2023 in Westerstede statt.

J. Petschull – 20.11.2023

Luftpistolen-Schützen der SSG Wittlage gut in die 2. Bundesliga gestartet

Erstmals nach Jahrzehnten ist wieder eine Mannschaft der SSG Wittlage in den obersten Ligen vertreten. Die Luftpistolenschützen haben Anfang des Jahres den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord geschafft. Nach der Meisterschaftssaison war es nun so weit, die ersten Wettkämpfe in dieser Liga mussten ausgetragen werden.

Die Reise führte die Wittlager nach Bassum. Hier traf man in der ersten Begegnung auf die heimischen Schützen aus Bassum. Dieser Wettkampf konnte 2:3 gewonnen werden, dank eines guten Stechschusses von Jürgen Schwarze. Die nötigen Punkte lieferten in diesem Match Sören Elsholz, Rainer Barden und Jürgen Schwarze.

Im zweiten Wettkampf des Tages hieß der Gegner PC Rendsburg. Dieser Wettkampf ging leider 1:4 verloren. Den einzigen Punkt konnte Rainer Barden für die SSG Wittlage verbuchen.

Die SSG Wittlage nun mit 2:2 Mannschaftspunkten (4:6 Einzelpunkte) auf Platz 6 der Tabelle.

Der nächste Wettkampf findet am 12.11.2023 auf dem Schießstand in Vechta-Stoppelmarkt statt. Gastgeber ist die SSG Wittlage.

J. Petschull – 20.10.2023