BEZIRKSLIGA

Bezirksliga 2022/2023

Wittlager Schützen auch in der Bezirksliga erfolgreich

Nach der Beendigung der Meisterschaften tragen die Sportschützen stets die  Liga-Wettkämpfe aus, die an drei Wettkampftagen mit jeweils ein oder zwei Begegnungen stattfinden.

Die SSG Wittlage war in dieser Saison mit zwei Luftgewehr-Mannschaften und einer Luftpistolen-Mannschaft in der Bezirksliga aktiv, während die 1. LuPi-Mannschaft in der Landverbandsoberliga erfolgreich war (wie bereits berichtet).

Die Wittlager Luftpistolenschützen trafen am ersten Wettkampftag auf die Mannschaften der SGI Schüttorf und verloren 3:2, der Wettkampf gegen die SSG Burg Wittekind ging dann klar zu Gunsten der Wittlager 4:1 aus. Am zweiten Wettkampftag ging es gegen den SSC Artland und den SGI Schüttorf. Beide Treffen konnten mit 4:1 bzw. 5:0 gewonnen werden. Am dritten Wettkampftag wurde das Match gegen Artland klar mit 5:0 gewonnen, gegen die SSG Burg Wittekind mussten sich die Schützen jedoch mit 4:1 geschlagen geben.

Damit ist die SSG Wittlage Bezirksmeister der Liga-Saison 2022/2023.

Beteiligt hieran waren die Schützen Gilbert Crochemore, Franz-Josef Grimm, Maik Jakoblinnert, Nina Raberg, Kevin Vallo und Igor Weber.

Die Luftgewehrschützen waren mit 2 Mannschaften in dieser Liga am Start.

Die erste Mannschaft traf am ersten Wettkampftag auf die  Schützen der SSG Bramgau und gewann mit 3:2, ebenso der anschließende Wettkampf gegen die 2. Wittlager Mannschaft. Am zweiten Wettkampftag wurden die Treffen mit SSG Lähden I 3:2 und SSG Lähden II 5:0 gewonnen. Auch am dritten Wettkampftag konnte die „weiße Weste“ gewahrt werden, das Match gegen die SSG Alt Hümmling wurde 4:1 gewonnen und die Mannschaft ging als Tabellenführer in die Finalbegegnungen.

Auch die zweite Mannschaft traf auf die SSG Bramgau, verlor jedoch 1:4. Den Wettkampf gegen SSG Lähden II konnten die Wittlage 3:2 gewinnen, gegen die 1. Mannschaft aus Lähden mussten sie sich jedoch 5:0 geschlagen geben. Der letzte Wettkampf gegen SSG Alt Hümmling wurde 3:2 gewonnen und ein wichtiger Punkt gesichert. Als Viertplazierter wartete nun auch die Finalrunde.

Das Finale wurde auf dem Schießstand in Bohmte ausgetragen.

Im 1. Halbfinale trafen die beiden Wittlager Mannschaften aufeinander. Wittlage I entschied diesen Wettkampf 3:2 für sich. Im 2. Halbfinale trafen SSG Lähden I und SSG Bramgau aufeinander (4:1). Im anschließenden Finale um Platz 3 setzte sich die SSG  Bramgau gegen SSG Wittlage II 2:3 durch.

Im Finale ging es darum, den Bezirksmeister 2022/2023 zu ermitteln. Diesen Titel errang nach einem spannenden Wettkampf die SSG Lähden I, die knapp 3:2 gegen SSG Wittlage I gewinnen konnte.

Beteiligt waren Sascha und Thorsten Böttcher, Maja und Rica Broscheit‚ Sina Dunkhorst, Svenja Lampe, Leonie und Vanessa Theesfeld, Mario Merhof, Günter Petschull, Maik Rogowski, Günther Schütz, Melanie Vallo, Christian Voss und Tobias Wille.