LANDESVERBANDSOBERLIGA 2022/2023

Pistolenschützen der SSG Wittlage in die 2. Bundesliga-Nord aufgestiegen

Am 26.02.2023 fand der Aufstiegswettkampf (Relegation) für die 2. Bundesliga-Nord in Hannover statt. Die 1. Luftpistolenmannschaft der SSG Wittlage hatte sich als Vizemeister der Landesverbandsoberliga hierfür qualifiziert. Die Mannschaft war bestens vorbereitet und ließ den Mitstreitern keine Chance, so dass sie als Gewinner aus diesem Wettkampf hervorging und somit in der kommenden Saison ihre Wettkämpfe in der 2. Bundesliga-Nord bestreiten wird.

In Hannover waren 10 Mannschaften am Start, wobei 2 Mannschaften um den Klassenerhalt kämpften. Es mussten 2 Wettkämpfe geschossen werden. Bereits nach dem 1. Wettkampf hatten sich die Wittlager Schützen einen leichten Vorsprung erkämpft, den sie im 2. Wettkampf noch ausbauen konnten. Sie gewannen den Wettkampf mit 3632 Ringen vor Rendsburg (3624).

Die erfolgreichen Schützen: Magnus Barden (377 + 362), Sören Elsholz (371 + 369), Rainer Barden (368 + 362), Stephan Hüsemann (361 + 350) sowie Frank Heitmeyer (359 + 353).

J. Petschull – 27.02.2023

Luftpistolen-Schützen der SSG Wittlage bald in der 2. Bundesliga-Nord?
Vizemeister der Landesverbandsoberliga!

Am 4. Wettkampftag der Landesverbandsoberliga Luftpistole trafen sich die Schützen aller teilnehmenden Vereine dieser Liga zum Endkampf auf dem Schießstand des SV Haendorf.  Die Wittlager LuPi-Schützen hatten sich vorgenommen, diese Saison ohne Niederlage abzuschließen und den 1. Tabellenplatz auch im letzten Wettkampf zu verteidigen. Leider hat dieser Plan nicht funktioniert.

Sie trafen auf die  Schützen des gastgebenden Vereins, den  SV Haendorf. Sören Elsholz und Frank Heitmeyer konnten souverän punkten, während Magnus Barden, Rainer Barden und Stephan Hüsemann knapp ihre Duelle verloren. Somit hieß das Endergebnis 3:2 für den SV Haendorf.

Der Wettkampftag wurde punktgleich mit dem SV Anderlingen 12:2 abgeschlossen. Für die Rangliste mussten nun die erzielten Einzelpunkte herangezogen werden, hierbei hatte der SV Anderlingen die Nase vorn und schloss die Liga-Saison als Landesmeister ab. Die SSG Wittlage wurde Vizemeister. Diese beiden Mannschaften sind berechtigt, an den Aufstiegswettkämpfen zur 2. Bundesliga-Nord in Hannover teilzunehmen.

J. Petschull – 02.02.2023

Luftpistolen-Schützen der SSG Wittlage verteidigen die Tabellenspitze in der Landesverbandsoberliga

Auch am 3. Wettkampftag waren die Luftpistolenschützen der SSG Wittlage wieder sehr erfolgreich und verteidigten so die Tabellenspitze in der Landesverbandsoberliga.

Im ersten Wettkampf trafen die Wittlager Schützen auf den bisher Zweitplatzierten SV Schirumer Legmoor. Dieser Wettkampf wurde klar mit 4:1 gewonnen. Sören Elsholz, Magnus Barden, Rainer Barden und Jürgen Schwarze konnten mit guten Ergebnissen die Punkte sichern.

Im zweiten Wettkampf des Tages mussten die Schützen gegen die SSG Bramgau antreten. Diese Begegnung endete 3:2 für die SSG Wittlage. Frank Heitmeyer,  Rainer Barden sowie Jürgen Schwarze konnten ihre Duelle gewinnen, Sören Elsholz und Magnus Barden konnten leider nicht punkten.

Damit ist die SSG Wittlage nun alleiniger Tabellenführer mit 12:0 Punkten, gefolgt von SV Anderlingen 10:2 und SV Schirumer Legmoor 10:2 auf den Plätzen 2 und 3.

Am 4. und damit letzten Wettkampftag dieser Liga-Saison treffen die Wittlager Schützen auf den Viertplatzierten, den SV Haendorf.

J. Petschull – 27.01.2023

Luftpistolen-Schützen der SSG Wittlage führen die Tabelle in der Landesverbandsoberliga an

Nach dem erfolgreichen Start in der Landesverbandsoberliga konnten die Luftpistolenschützen ihre Erfolge auch am zweiten Wettkampftag, auf dem Schießstand des Schützenvereins Bohmterheide, wiederholen. Sie sind nun Tabellenführer mit 8:0 Punkten.

Im ersten Wettkampf trafen die Wittlager Schützen auf den SV Anderlingen, den sie klar mit 3:2 gewannen. Punkten konnten hier Sören Elsholz, Magnus Barden und Frank Heitmeyer. Rainer Barden und Stephan Hüsemann mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.

Im zweiten Wettkampf des Tages hieß der Gegner SV Stoppelmarkt. Dieses Match wurde 4:1 gewonnen. Sören Elsholz, Stephan Hüsemann, Magnus Barden und Frank Heitmeyer haben ihre Duelle gewonnen, während Rainer Barden leider nicht punkten konnte.

Am 15. Januar 2023 finden die nächsten Wettkämpfe dieser Liga in der Schützenhalle des SSG Bramgau in Bramsche, Lutterdamm 85 statt.

J. Petschull – 28.11.2022

J. Petschull – 28.11.2022

Erfolgreicher Start in der Landesverbandsoberliga der Luftpistolenschützen

Die erste Mannschaft der Wittlager Luftpistolenschützen konnte sich für die Landesverbandsoberliga qualifizieren und hat den ersten Wettkampftag mit 2 Wettkämpfen in dieser Klasse mit Bravour abgeschlossen. Gemeinsam mit dem SV Schirumer Legmoor II führen sie die Tabelle mit 4:0 Punkten an.

Im ersten Wettkampf trafen die Wittlager Schützen auf den SV Schwarme, den sie klar mit 4:1 gewannen. Punkten konnten hier Sören Elsholz, Stephan Hüsemann, Magnus Barden, Rainer Barden. Lediglich Frank Heitmeyer musste sich um 2 Ring geschlagen geben.

Im zweiten Wettkampf des Tages hieß der Gegner GTV Bremerhaven. Dieses Match wurde 3:2 gewonnen. Sören Elsholz, Magnus Barden und Frank Heitmeyer haben ihre Duelle gewonnen, während Stephan Hüsemann und Jürgen Schwarze leider nicht punkten konnten.

J. Petschull – 30.10.2022